Verschiebung Schlager-Nacht auf 25. Mai 2022 – Tickets behalten ihre Gültigkeit
Aufgrund der Verschiebung vom 102. Luzerner Kantonalen Schwingfest um ein weiteres Jahr, musste auch die Schlager-Nacht verschoben werden. Für die Schlager-Nacht, mit den gleichen Interpreteten, den Paldauern, Linda Fäh und Stefan Roos, wurde ein Grossteil der Tickets bereits verkauft. Diese Tickets behalten auch für das neue Datum vom Mittwoch, 25. Mai 2022, vor Auffahrt, ihre Gültigkeit. Auf unserer Homepage stehen noch ein paar wenige dieser begehrten Schlager-Nacht Tickets zur Online-Bestellung bereit. „Es hed solangs hed!“

 

Schlager-Nacht

Chärnshalle

Als Auftakt des Luzerner Kantonalen Schwingfest findet am Mittwoch, 25. Mai 2022 (vor Auffahrt) die Schlager-Nacht in der Chärnshalle Rothenburg statt. Zutritt nur mit Ticket möglich. 

Programm  
17.00 UhrÖffnung FestgeländeGratisbereich
18.00 UhrTüröffnung/Start Festwirtschaft
20.00 UhrStefan Roos
21.00 UhrLinda Fäh
22.00 UhrPause
22.30 UhrDie Paldauer
01.00 UhrEnde
04.00 UhrSchliessung Festgelände

Stefan Roos (20.00 Uhr)
Mit über 100 Auftritten pro Jahr ist er der erfolgreichste Stimmungssänger der Eidgenossenschaft. Grand Prix Sieger 2009, Botschafter der Kinderkrebshilfe Schweiz und der Ferienregion Heidiland, Gewinner der ersten Sendung «Die grössten Schweizer Hits» im Schweizer Fernsehen. Dort wo der 2-fache Familienvater auftritt, beben die Festhallen, Zelte und Open Airs. Roos ist mit über 20 Jahren Bühnenerfahrung ein „alter Hase“. Und dennoch voll von frischen Ideen.

Stefan Roos

Linda Fäh (21.00 Uhr)
2009 wurde sie Miss Schweiz, 2013 brachte sie ihre erste Single auf den Markt und zwischen 2014 und 2018 erschienen Alben die so heissen, wie man sich Schlagertitel vorstellt: «Du oder keiner», «Du kannst fliegen» und «Herzschlag». Das Jahr 2019 startete sie mit der Deutschlandtournee «Das Grosse Schlagerfest – die Party des Jahres 2019», ebenfalls mit Florian Silbereisen, in welcher sie in den grossen Arenen von deutschen Städten sowie in Wien auftrat. Ein hell leuchtender Stern ist am Schlagerhimmel aufgegangen: Linda Fäh!

Linda Fäh

Die Paldauer (22.30 Uhr)
Die Paldauer als erfolgreichste Schlagerband der Gegenwart zu bezeichnen ist, gemessen an ihren Auszeichnungen, Charterfolgen und der Anzahl ihrer Auftritte, sicherlich nicht übertrieben. Die Band, dessen Namensgeber die Marktgemeinde Paldau in der Steiermark ist, überzeugen durch flotten, tanzbaren Schlager und so manch wunderschönen Ballade. Von den großen Bühnen Österreichs, Deutschlands und der Schweiz sind die Paldauer längst nicht mehr wegzudenken.

 
 

Die Paldauer

Thomy Jeker (Moderation)
Bekannt aus der Sportkommentation beim Zuger Lokalradio «Sunshine» für welches er 9 Jahre lang die Spiele des EV Zug live kommentiert hat. Seit 2012 ist er die Stimme des EVZ als Stadionmoderator. Moderation mit Leidenschaft und Begeisterung!

Festbetrieb Aussenbereich

17.00 – 04.00 Uhr

Festwirtschaften> Plan Festgelände
Jodlerwirt-Kafistobe ab 17.00 Uhr
Vorplatz Chärnshalle ab 17.00 Uhr
LUKB-Zelt ab 18.00 Uhr
Biergarten ab 18.00 Uhr
Schwinger-Barab 20.00 Uhr
Unterhaltung 
Kapelle Glück im StallLUKB-Zelt
Schlager-DJ Claud!o Jodlerwirt-Kafistobe
Kleinformation BrassianerVorplatz Chärnshalle
DJ FläckegoslerSchwinger-Bar
DJ Borggeischter Biergarten

Allgemeine Info

Vorverkauf über schlagernacht.yourticket.ch

Kontaktadresse für Fanclubs oder Rollstuhlplätze schlagernacht@rothenburg2022.ch